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AGB/Geschäftsbedingungen (Stand 28.01.2022)

  1. Die Firma Küstenkojen- Eike Siemsen ( Westen 8, 24803 Tielen ) – tritt als bevollmächtigter
    Vermittler im Namen des jeweiligen Eigentümers (Vermieters) der Ferienunterkunft auf und
    vermittelt dem Gast diese einschließlich sonstiger schriftlich vereinbarter Leistungen. Die
    Datenschutzerklärung auf der Webseite www.kuestenkojen.de des Vermittlers hat der Gast zur
    Kenntnis genommen und stimmt zu, dass dessen Angaben und Daten zur Bearbeitung der
    Vermittlung und zur Vertragserstellung elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie
    können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen.
  2. Die Preise und Leistungen ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste und umfassen nur die
    dort bezeichneten Leistungen. Verbrauchskosten während des Aufenthaltes des Gastes für Strom,
    Wasser, Heizung und TV sind im Vertragswerk inbegriffen. Die kostenpflichtige, obligatorische
    Endreinigung der Unterkunft beinhaltet nicht die Reinigung der Küche und deren Utensilien. Hierfür
    ist der Gast verantwortlich.
  3. Die Anreise / Abreise bzw. die Übernahme / Rückgabe der Ferienunterkunft ist im Vertragswerk
    geregelt. Abweichungen nur nach vorheriger Vereinbarung. Während des Aufenthaltes hat der
    Gast für eine laufende Reinigung der Ferienunterkunft zu sorgen. Sollte es bei Einzug wider
    Erwarten bezüglich der Sauberkeit Beanstandungen geben, so sind diese vom Gast umgehend
    dem Vermittler mitzuteilen und es muss die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden. Für
    den vorübergehenden Ausfall von Mobiliar und/oder Elektrogeräten, der öffentlichen
    Ver-/Entsorgung oder sonstigen, nicht vorhersehbaren Ereignissen haften weder der Vermieter
    noch der Vermittler.
  4. Die Ferienunterkunft darf nur von der vertraglich vereinbarten Anzahl Erwachsener und Kinder
    genutzt werden. Haustiere sind nicht erlaubt. Der Vermittler und der Vermieter behalten sich die
    Ausübung ihres Hausrechts gegenüber unberechtigten Personen, insbesondere gegenüber
    Dritten, die nicht in der Buchung angegeben wurden, vor. Der Vermittler ist berechtigt, eine
    Nachberechnung durchzuführen, das Vertragsverhältnis fristlos zu kündigen oder vom Hausrecht
    Gebrauch zu machen, wenn die Vertragsgäste eine erhebliche Belästigung für andere Gäste
    darstellen, die Ferienunterkunft vertragswidrig benutzt oder sich sittenwidrig verhalten wird. Der
    Mieter verpflichtet sich, das Mietobjekt und das darin enthaltene Inventar, sowie eventuelle
    Gemeinschaftseinrichtungen pfleglich und mit größtmöglicher Sorgfalt zu behandeln. Schäden
    oder Verschmutzungen, die während der Vertragsdauer in der Unterkunft und am Inventar
    entstehen und nicht durch die Endreinigung beseitigt werden können, sind durch den Gast ohne
    Verschuldensnachweis zu ersetzen. Der Vermittler behält sich eine Nachforderung bei
    Beschädigungen oder Verunreinigungen vor.
  5. Die im Vertrag des Vermittlers genannte Anzahlung (20% des Gesamtpreises) ist innerhalb von
    10 Tagen nach Buchung auf das dort angegebene Konto zu zahlen oder wie vertraglich vereinbart.
    Die Restzahlung (80 % des Gesamtpreises) ist spätestens 14 Tage vor Anreise ohne jede weitere
    Zahlungsaufforderung zu leisten. Bei nicht rechtzeitigen Zahlungseingängen sind wir berechtigt,
    eine Nachfrist zu setzen, vom Reisevertrag zurückzutreten oder Schadensersatz wegen
    Nichterfüllung zu verlangen. Bei Buchungen innerhalb 4 Wochen vor Anreise, ist die
    Gesamtzahlung sofort nach Vertragsschluss fällig.
  6. Der Gast kann jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Maßgeblich ist der Zugang der Rücktritts-
    bzw. Stornierungserklärung in schriftlicher Form oder via Mail an info@kuestenkojen.de beim
    Vermittler. Die Stornierungsbedingungen sind wie folgt:
    21 Tage vor Reisebeginn erfolgt 100% Erstattung ( 100,- € Abwicklungsgebühr )
    • 20 – 10 Tage vor Reisebeginn erfolgt 50 % Erstattung
    • ab 9 Tage vor Reisebeginn 0 % Erstattung
    • Quarantänepflicht ( amtl. Nachweis erforderlich ) 2 Tage vor Reisebeginn 100% Erstattung
    ( 100,- € Abwicklung )
    Die Erstattung bezieht sich auf den Gesamtpreis der Übernachtungen. Endreinigung wird natürlich
    immer erstattet.
    Es wird der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung empfohlen. Ein Nichtgefallen der
    Ferienunterkunft berechtigt den Gast nicht zum Rücktritt vom Vertragswerk. Bei einer vorzeitigen
    Abreise besteht kein Anspruch auf eine anteilige Erstattung. Der Vermittler kann in Fällen höherer
    Gewalt, Krieg, Streik und bei sonstigen Leistungserschwernissen dem Gast eine etwa
    gleichwertige Unterkunft anbieten oder den Vertrag fristlos kündigen. Bei Kündigung des Vertrages
    hat der Gast Anspruch auf anteilige Erstattung des gezahlten Betrages. Evtl. weitere Ansprüche
    des Gastes sind ausgeschlossen. Bei Ausfall von vertraglichen Nebenleistungen kann der Gast
    den Vertrag nicht kündigen, sondern lediglich entsprechende Rückzahlungen verlangen.
    Beim Beginn des Mietverhältnisses vorhandene oder während der Mietzeit auftretende Mängel am
    Mietobjekt sind dem Vermittler unverzüglich (spätestens binnen 48 Stunden) anzuzeigen.
    Unterlässt der Mieter diese Anzeige, so ist er nicht berechtigt, den Mietpreis zu mindern. Führt die
    unterlassene Anzeige eines Mangels zu einem Schaden an der Mietsache, so haftet der Mieter in
    voller Höhe für die Schadensbeseitigungskosten. Dies gilt auch dann, wenn der Mieter den Mangel
    bzw. hieraus entstehende Schäden selbst oder durch einen Dritten herbeigeführt hat. Eventuelle
    Ansprüche wegen nichtvertragsgemäße Erbringung unserer Leistungen müssen vom Mieter
    innerhalb eines Monats nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Reise uns gegenüber
    schriftlich geltend gemacht werden. Nach Ablauf dieser Frist kann der Mieter Ansprüche nur dann
    geltend machen, wenn er ohne sein Verschulden diese Frist nicht eingehalten hat. Ansprüche des
    Mieters verjähren in sechs Monaten. Die Verjährung beginnt mit dem Tage, an dem die Reise nach
    dem Vertrage enden sollte. Die Vorschrift des § 651 g Abs. 2 S. 3 BGB gilt für diese
    Reisevermittlung nicht.
  7. Im Rahmen des Vertragsverhältnisses sind die bei Anreise ausgehändigten Hinweise zur
    Unterkunft bzw. ist die an Ort und Stelle evtl. ausgehängte Hausordnung zu beachten. Haustiere
    sind nicht erlaubt. Der Vermittler ist verantwortlich für die Richtigkeit der Beschreibung: maßgeblich
    hierfür ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Irrtümer und Änderungen bleiben vorbehalten.
  8. Mündliche Abreden bedürfen zur Gültigkeit der schriftlichen Bestätigung des Vermittlers.
    SALVATORISCHE KLAUSEL: Soweit einer der Vertragsbestimmungen nicht mit geltendem Recht
    vereinbar ist, bleibt der Vertrag ansonsten wirksam. Anstelle der unwirksamen Regelung tritt eine
    Bestimmung, die mit dem Gesetz vereinbart ist und den ursprünglichen Vertragsbestimmungen am
    nächsten kommt. Für die Rechtsbeziehungen ist deutsches Recht gültig.

Als Gerichtsstand gilt Schleswig als vereinbart.

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